Bedienung
Kontrast: Hochkontrast Template Normales Template
Schriftgröße: A A A
0 Startseite 1 Navigation 2 Inhalt 3 Kontakt 4 Sitemap 5 Suche
Inhalt

Pfarre Eben im Pongau

Pfarrkirche Eben im Pongau

Ursprünglich dem Dekanat Altenmarkt zugehörig war die Errichtung einer eigenen Pfarre in Eben seit langem bestehender Wunsch. Bereits 1908 wurde in Eben ein Kirchenbauverein gegründet, dessen Bemühungen aber immer wieder zunichte gemacht wurden (Kriege, Geldentwertung). Im Herbst 1948 konnte endlich mit dem Bau der Kirche begonnen werden - großteils durch Schichtleistungen der Bevölkerung. Der Baugrund wurde von den damaligen Grundbesitzern kostenlos überlassen. Am 10. Juni 1951 wurde die Kirche eingeweiht und am 24. Oktober 1954 fand die Pfarrerhebung und die Anstellung des ersten Pfarrers statt.

Alles über unsere Pfarrgemeinde finden Sie auf der Homepage www.pfarreebenimpongau.at.

NACH OBEN

The next image is labeled:.

The header area

previous image is titled

next image is titled

You are on this document

You are on a children of this document

Press enter to expand this area